Kontakt Karriere Download

News

 
zurück zur Newsübersicht
27.04.2016 Zukunftstag in der hk
 

3 Schüler zu Gast in der hk

Am heutigen Zukunftstag hatten wir 3 Schüler zu Gast, die unseren Betrieb erkundet haben. Der Tag begann mit Informationen über das Unternehmen, anschließend ging es weiter mit der Firmenführung. Die Führung endete im Werkzeugbau, wo alle Teilnehmer die Möglichkeit hatten, in Eigenregie einen Würfel aus Metall herzustellen. Ob die Kanten auch alle gleich lang waren, wurde dann in unserem Messlabor geprüft. Dabei haben die Schüler diverse Möglichkeiten kennen gelernt, wie Kunststoffteile vermessen werden. Zum Abschluss wurden noch die verschiedenen Ausbildungsberufe vorgestellt.

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut! Schön, dass ihr bei uns wart!



Druckversion anzeigen

hankensbütteler kunststoffverarbeitung GmbH & Co.KG
Oerreler Straße 8
29386 Hankensbüttel

Tel.:  05832-960-0
Fax.: 05832-960-12