Kontakt Karriere Download

 Engagement 2016

 

Drei Minuten, ein Handy, kein Budget - so lautete die Aufgabenstellung der IHK Lüneburg-Wolfsburg im Rahmen des Videowettbewerbes, der sich unsere Azubis mit großem Engagement gestellt haben. Gewonnen hat unser Video leider nicht, nichtsdestotrotz sind wir sehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns, heute das Video präsentieren zu können.

Zum Abspielen des Videos bitte auf das Bild klicken

 

 

 

Einstieg in die Ausbildung

Am 01.08.2016 haben Alex (Verfahrensmechaniker) und Yannik (Maschinen- und Anlagenführer) ihre Ausbildung bei uns im Unternehmen begonnen.

Es gab einen gemeinsamen Einstiegstag mit allen Azubis und den Ausbildern im Otterzentrum in Hankensbüttel. Nach einem Rundgang gab es ein gemeinsames Mittagessen. Anschließend haben alle in kleinen Gruppen an einer GPS-Rallye, der Waldmardermeisterschaft, durch den Isenhagener Wald teilgenommen. Dies war eine erste gemeinsame Erfahrung zur Teambildung in der neuen Zusammensetzung.

Wir wünschen unseren Azubis einen guten Start in die Ausbildung und viel Spaß!

 

Feier der bestandenen Ausbildungsprüfung

Zur Feier ihrer bestandenen Prüfung haben zwei unserer Azubis für alle Kolleginnen und Kollegen in der Mittagspause Würstchen gegrillt. 
Wir beglückwünschen Melanie und Timo zur bestandenen Prüfung und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!
 

 

 

 3 Schüler zu Gast in der hk

Am heutigen Zukunftstag hatten wir 3 Schüler zu Gast, die unseren Betrieb erkundet haben. Der Tag begann mit Informationen über das Unternehmen, anschließend ging es weiter mit der Firmenführung. Die Führung endete im Werkzeugbau, wo alle Teilnehmer die Möglichkeit hatten, in Eigenregie einen Würfel aus Metall herzustellen. Ob die Kanten auch alle gleich lang waren, wurde dann in unserem Messlabor geprüft. Dabei haben die Schüler diverse Möglichkeiten kennen gelernt, wie Kunststoffteile vermessen werden. Zum Abschluss wurden noch die verschiedenen Ausbildungsberufe vorgestellt.

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut! Schön, dass ihr bei uns wart!

 

 
Erfolgreicher Ausbildungsabschluss
 

Hendrik Rolfs hat heute seine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker erfolgreich abgeschlossen und sein Prüfungszeugnis von der IHK erhalten.
Wir gratulieren Hendrik recht herzlich zu dieser guten Leistung und freuen uns, ihn als Mitarbeiter in unserem Werkzeugbau zu gewinnen. 

 

 

hankensbütteler kunststoffverarbeitung GmbH & Co.KG - Oerreler Straße 8 - 29386 Hankensbüttel


Druckversion anzeigen

hankensbütteler kunststoffverarbeitung GmbH & Co.KG
Oerreler Straße 8
29386 Hankensbüttel

Tel.:  05832-960-0
Fax.: 05832-960-12